Jetzt ist es offiziell! 

Die Fundación Real Madrid Clinic ist vom 26.08.-30.08.2024 zu Gast beim SV Borussia Bresegard-Moraas.

Dadurch hast Du ab heute bereits das Privileg, Dir Dein Highlight für das Jahr 2024 zu sichern und dabei gleichzeitig den EARLY BIRD-Rabatt in Höhe von 30,00 € einzulösen.

Zugriff auf diese Aktion erhältst Du nur über unseren exklusiven Link:

https://frmclinics.com/sv-borussia-bresegard-moraas-2024


 

 

 

T. Glaser bekommt Ehrenamtspreis

Für sein Engagement bei der SV Borussia Bresegard-Moraas, wurde Jugendtrainer Thomas Glaser mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.


Erste Trikots für unsere jüngsten 

Wir freuen uns nun endlich verkünden zu dürfen, dass dank ,,Blümchen + Gerland Hörakustik" unsere neue F-Jugend mit nigelnagelneuen Trikots an den Start geht. 

Überreicht wurden die Trikots von Jessica Preuß, welche den Kontakt zum Verein hergestellt hat und stets mit den Junioren Trainern Robert Bauers und Johannes Kludt im Austausch stand. 


D2-Junioren erringen 2. Platz

in Neu Kaliß

Zum 100. Jubiläum der Rotation Neu Kaliß reisten unsere Jung-Borussen zum D-Junioren Turnier an.

Mit einem Torverhältnis von 10:1 und lediglich einer Niederlage aus fünf Spielen, erreichte die Mannschaft von Martin Päch erfolgreich den 2. Platz.


Deine Borussen App

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, gibt es absofort die SV Borussia App.

News, Spiele uvm. direkt auf deinem Handy.


Saison 2022/23 beendet

Herren:

Es war bei weitem nicht die einfachste Saison für alle Borussen. Während der große BVB den Meistertitel verspielte und die Borussia aus Gladbach in der Mittelmäßigkeit versank, gerieten unsere Borussen aus Bresegard in einen Abwärtsstrudel, der es in sich hatte. Lediglich 5 Punkte sammelte man in der abgelaufenen Kreisoberliga Saison. Positives gab es allerdings auch in dieser Saison. Nahezu alle langzeitverletzten kehrten in den spielbetrieb zurück und konnten die Mannschaft im Saisonendspurt unterstützen. Zwar blieben auch hier die Ergebnisse aus, jedoch schaffte man es ein deutlich ansehnlicheren Fußball zu bieten als es in 80% der restlichen Saison der Fall war.

Jugend

Während es bei den Herren überhaupt nicht lief, schafften es unsere Jung-Borussen alle Beteiligten positiv in Richtung Zukunft blicken zu lassen. Die E-Junioren, unsere bis dato jüngsten im Spielbetrieb, spielten nach einer starken Hinrunde verdientermaßen in der "Siegerstaffel" (Kreisoberliga), in der alle 1. und 2. Platzierten Mannschaften aus den insgesamt 6 Kreisligen gegeneinander spielten. Hier hielt man zwar mit den Gegner mit, schaffte es jedoch nicht enge Spiele für sich zu entscheiden. Am Ende mussten sich die Kids von Thomas Glaser mit dem 6. Platz in der Kreisoberliga-West zufrieden geben. Weiter geht es mit den D2-Junioren. Die Mannschaft von Andy Haferkorn und Martin Päch versuchte als jüngerer Jahrgang das bestmögliche aus der Saison herauszuholen. Das es am Ende so gut lief, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Lediglich dem SV Plate und SV Fortschritt Neustadt-Glewe musste man sich in der Tabelle geschlagen geben. Im Pokal hofften die Jung-Borussen auch auf den ganz großen Coup, allerdings machte ihnen dort die eigene D1 einen Strich durch die Rechnung. Die D1-Junioren von Owen Zander und Leon Böbel, waren es auch die schließlich den Pokal, nach einem packenden Finale gegen den SV Plate II (5:3), mit nach Hause nehmen durften. In der Liga lief es ähnlich erfolgreich. Lange Zeit thronten die Jung-Borussen auf dem 1. Platz, bis die Spiele gegen den späteren Meister, SG Aufbau Boizenburg und den Wittenburger SV kamen. Aus beiden Spielen gelang es ihnen lediglich einen Punkt mitzunehmen, was den Boizenburgern die Chance ermöglichte an den Borussen vorbeizuziehen. Trotz eines um längen besseren Torverhältnisses, schaffte man es nicht vor den späteren Kreismeistern die Saison abzuschließen. Der Traum der Landesliga ist damit kurzfristig erstmal verschoben. Dennoch bietet sich in der kommenden Saison die Möglichkeit, am Landespokal teilzunehmen. 


E-Junioren siegen beim Sommercup in Strohkirchen

Gleich mit zwei Mannschaften schickte Thomas Glaser seine E-Junioren bei sommerlichen Temperaturen in Strohkirchen auf den Rasen. 

Gegen insgesamt 6 andere Mannschaften mussten sich unsere Jung-Borussen durchsetzen und das mit Erfolg.

Während "Bresegard I" knapp das Podium vepasste (4. Platz), schoss sich "Bresegard II" mit einem Torverhältnis von 30:1 und 21 von 21 Punkten an die Spitze des Turniers. 


D1-Junioren fahren Pokalsieg ein

Die Mannschaft von Owen Zander und Leon Böbel, belohnte ihre starken Leistungen in der abgelaufenen Saison mit dem Pokalsieg. 

Diese Mannschaft zieht es nun in die C-Jugend. Ganz zur Freude der neuen D1-Junioren, welche nächste Saison im Landespokal angreifen dürfen


Die D1 wird neu eingekleidet

(2022/23)

Wir bedanken uns für die neuen Klamotten bei ,,Biohof Birkenberg" und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.


Neue Trikots für die Jugend

(2021/22)

Wir bedanken uns für die neuen Trikots bei der Agrarproduktion Bresegard-Picher e.G. 

Kontakt

SV Borussia Bresegard-Moraas

C/O Günter Schult

Am Sportplatz 3

19230 Bresegard bei Picher

E-Mail: info@sv-bresegard-moraas.de